Skip to main content

Über uns

Firmenportrait

Am 10. März 1980 entschloss sich Max Masur, gelernter Radio TV Elektroniker seine eigene Firma zu gründen. Sein Ziel war immer, Service & Reparaturen im Kundendienst anzubieten. Die Werkstatt befand sich im Haus an der Bundtstrasse 8 in 8127 Forch.

15 Jahre später entstand nach einem Umbau in demselben Haus ein schöner heller Showroom, eine grosse zweckmässige Werkstatt und viel Lagerraum.

Das Geschäft florierte, waren doch TV Geräte, Stereoanlagen, Radios, Autoradios und später auch Mobiltelefone  sehr gefragt. Die Kunden wurden immer sorgfältig  beraten, die Geräte geliefert, eingestellt und erklärt. Im Jahre 2000 wurde ein zusätzlicher Radio TV Elektroniker eingestellt. 

 Im Mai 2002 wurde die Einzelfirma in die Audio Video Masur GmbH umgewandelt.

Eine grosse Neuigkeit konnte an der Gewerbemesse 2002 in Maur gezeigt werden: die ersten LCD  Bildschirme. Von den Fernsehern, die endlich flach geworden sind, war die Kundschaft sehr begeistert. Bei weiteren Gewerbe Ausstellungen wurden mit dem Motto “das isch Musig“  hochstehende Lautsprecher zum Tönen gebracht.

Der schnell wandelnde Unterhaltungssektor musste immer im Auge gehalten werden. Zudem war der Preiskampf neben den Discountern und später den Internetanbietern sehr hart. Umso mehr war gute Beratung vor dem Verkauf und weitere Betreuung nach dem Verkauf sehr wichtig.

Mit der Digitalisierung wurde das Einrichten von Unterhaltungselektronik immer komplexer, die Möglichkeiten immer vielfältiger und die Unsicherheit der Kunden immer grösser.

 Audio Video Masur bietet immer noch Fernsehgeräte, Radios und Lautsprecher in ihrem Geschäft an. Die Beratungen rund um den Kabelanbieter, das Einrichten der Digitalumsetzer und das Erklären der ganzen Systeme nimmt in der jetzigen Zeit viel Raum ein. Das höchste Ziel ist immer noch ein perfekter Service.